ruthex M6 thread insert - 25 pieces RX-M6x12.7 brass threaded bushings for 3D printed plastic parts

Art.-Nr.: GE-M6x127-002

Price:
€9,99

Tax included Shipping calculated at checkout

Lieferzeit 1-3 Werktage

Description

Product description

🔧 M6 THREAD INSERTS FOR YOUR 3D PRINTING PARTS: The ruthex threaded nuts can be subsequently inserted into parts of 3D printers from e.g. Anycubic, Creality or Prusa using heat or ultrasound. Using heat from a soldering iron or ultrasound, the press-in nuts are simply embedded into a blind or through hole.
FIRM HOLD WITH EASY USE: Thanks to the geometry of the threaded sleeve, it holds firmly in the printed part. The opposite spiral-shaped knurled nuts ensure a balanced high tightening and loosening torque, as well as a high tightening force. The guide has made insertion much easier.
🔧 STABLE & DURABLE SCREW THREADS: The inserts with internal threads are made of the highest quality brass, which ensures optimal corrosion resistance and thermal conductivity. This means that each press-in nut can be used for a long time and is easy to use. The reusability of the screw-in threads is also possible by carefully removing them from the printed part when they are no longer needed.
🔧 SUITABLE FOR VARIOUS PLASTIC: The inserts are designed for all thermoplastics. The knurled nuts hold, for example, in PLA, PETG, ABS, PPS, PP and many more. As soon as the plastic of the part around the brass sleeve cools down and hardens again, the internally threaded sleeve is firmly anchored.
🔧 PRACTICAL THREAD INSERT SET: The ruthex thread insert set RX-M6x12.7 consists of 25 pieces of press-in nuts with M6 internal thread and a length of 12.7 mm. The threaded sleeves can be inserted using ultrasound and heat embedding.

CAD data

Download data M6x12.7

Customer Reviews

Based on 7 reviews
100%
(7)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
R
Ralf Grote
Top

Sehr gute QualitÀt. Guter Service.

R
Ronald Schreiber
Top, gern wieder.

Ich verwende diese Buchsen beruflich. FĂŒr Sondergussformen sind sie unersĂ€tzlich. Ich erhitze sie mit einem Lötkolben und ziehe die Buchsen, von hinten mittels einer Schraube die ich StĂŒck fĂŒr StĂŒck einschraube, in die Bohrung.

R
Ronny Rudloff

Alles super gelaufen bei der Bestellung,
HĂ€lt was es verspricht,
Habe den gewindeeinsatz fĂŒr meine simson s51 benötigt um den rechten seitendeckel wieder richtig zu gefestigen

A
Anna Schaefer
Schnelle Lieferung, gute QualitÀt

Habe schon öfters hier bestellt, ist immer alles bestens

M
Michael Fischer
Sehr guter Gewindeeinsatz

Passt sich dem Druckergebnis super fest an, bin sehr zufrieden immer wieder gerne

Secure payment thanks to SSL certificate

American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay SOFORT Union Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

You might also like this

Recently viewed products

ruthex Gewindeeinsatz M6 (25 Stück) - RX-M6x12.7 Messing Gewindebuchsen für 3D Druck

Art.-Nr.: GE-M6x127-002

Preis:
€9,99

inkl. MwSt., zzgl. Versand kostenlos ab 22 € in DE

Lieferzeit 2-4 Werktage

🔧 M6 GEWINDEEINSÄTZE FÜR IHRE 3D-DRUCK-TEILE: Die ruthex Gewindemuttern können durch Wärme oder Ultraschall nachträglich in Teile von 3D-Druckern von z.B. Anycubic, Creality oder Prusa eingesetzt werden. Mithilfe von Wärme durch einen Lötkolben oder Ultraschall werden die Einpressmuttern einfach in ein Sack- oder Durchgangsloch eingebettet.
FESTER HALT BEI EINFACHER ANWENDUNG: Dank der Geometrie der Gewindehülse hält sie fest im Druckteil. Die gegenüberliegenden spiralförmigen Rändelmuttern sorgen für ein ausgewogenes hohes Anzug- und Lösemoment, sowie eine hohe Anzugskraft. Durch die Führung ist das Einsetzen wesentlich vereinfacht worden.
🔧 STABILE & LANGLEBIGE EINSCHRAUBGEWINDE: Die Einsätze mit Innengewinde bestehen aus hochwertigstem Messing, was für eine optimale Korrosionsbeständigkeit und Wärmeleitfähigkeit sorgt. Dadurch ist jede Einpressmutter langfristig nutzbar und leicht einzusetzen. Die Wiederverwendbarkeit der Einschraubgewinde ist auch möglich durch das vorsichtige Entfernen aus dem Druckteil, wenn dies eventuell nicht mehr benötigt wird.
🔧 FÜR VERSCHIEDENE KUNSTSTOFFE GEEIGNET: Die Inserts sind für alle thermoplastische Kunststoffe ausgelegt. Die Rändelmuttern halten zum Beispiel in PLA, PETG, ABS, PPS, PP und vielen mehr. Sobald der Kunststoff des Teils um die Messinghülse wieder abkühlt und aushärtet, ist die Innengewindehülse fest verankert.
🔧 PRAKTISCHES GEWINDEEINSATZ-SET: Das ruthex Gewindeeinsatz-Set RX-M6x12.7 besteht aus 25 Stück Einpressmuttern mit M6 Innengewinde und einer Länge von 12,7 mm. Die Gewindehülsen können durch Ultraschall- und Wärmeeinbettung eingesetzt werden.

Daten M6x12,7 herunterladen

 

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Paul Seel

Top Ware, werde wieder kaufen

J
Jens-Peter Vreden
Tolle Erfindung.

Schöne Erfindung. Funktioniert problemlos. Lässt sich auch prima mit einer eingedrehten Schraube und einem Heißluftfön einsetzen. So etwas habe ich lange gesucht.

Sichere Bezahlung dank SSL-Zertifikat

American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay SOFORT Visa

Deine Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern keine Kreditkartendaten und haben keinen Zugriff auf Deine Kreditkarteninformationen.

Das könnte Dir ebenfalls gefallen

Zuletzt angesehene Produkte